Preisverleihung "Sterne des Sports" 2010 in Silber

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Administrator Samstag, den 15. Januar 2011 um 14:16 Uhr

Am 13.01.2011, 12:00 Uhr, trat eine Delegation von drei Mitgliedern des TSV 1880 Rüdersdorf die über 400 km lange Anreise nach Fürstenfeldbruck an, um an der Preisverleihung "Sterne des Sports" in Silber teilzunehmen. Der Genossenschafts-verband der Raiffeisen und Volksbanken Bayern, zu dem auch die thüringische Filiale "Raiffeisen Volksbank Hermsdorfer Kreuz" gehört, bot mit dem Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck und der Ausgestaltung der Preisverleihung eine imposante und würdigende Atmosphäre.

Die Moderation des Abends übernahm Sportkommentator Markus Othmer (bekannt aus Blickpunkt Sport des Bayerischen Rundfunks und Bundesliga-Bericht-erstattungen der ARD). Mit seiner lockeren Art verlieh er der Veranstaltung einen schwungvollen und amüsanten Rahmen. Gerade eingeflogen vom Asien-Cup aus Katar zeigte Fußball-Freestyle-Profi René Mathussek eine faszinierende Show, spektakuläre Tricks und eine absolut bewundernswerte Ballbehandlung.  

Auf Regional-Ebene wurde der TSV 1880 Rüdersdorf bereits mit dem "Großen Stern des Sports" in Bronze geehrt. Mit seiner Bewerbung und Konzept konnte man auch auf bayerischer Landesebene überzeugen und war einer von zehn Vereinen, die eine Einladung zur Preisverleihung für den "Stern des Sports" 2010 in Silber nach Fürstenfeldbruck erhielten. Unter diesen zehn Vereinen sollten neben den drei Erstplatzierten auch die weiteren Vereine nicht leer ausgehen, so erhielt der TSV 1880 Rüdersdorf mit seiner Mini-WM neben der Urkunde für ein beispielhaftes gesellschaftliche Engagement eine Prämie in Höhe von 250,00 Euro.

Der Münchner Yachtclub wurde mit dem "Schnuppertag Segeln für Behinderte" mit dem großen Stern des Sports in Silber und 2.500 Euro ausgezeichnet und nimmt damit an der Siegerehrung zum "Großen Stern des Sports" in Gold am 07.02.2011 in Berlin, wo auch Bundespräsident Wulff zugegen sein wird, teil. Den mit 1.500 Euro dotierten zweiten Platz belegte der TSV Ebersdorf 1886 mit seinem Projekt "Integrative Basketballmannschaft". Das Thema "Leistungsmotivation" des TSV Ostheim v. d. Rhön bescherte ihnen 750,00 Euro und den 3. Platz.

Hier seht Ihr das Opening zu "Sterne des Sports" in Silber als Video.

Und hier die Beiträge im Allgemeinen Anzeiger Holzlandbote vom 16.03.2011 sowie im Kraftsdorfer Gemeindeboten vom 08.04.2011.

 

 

Preisverleihung "Sterne des Sports" 2010 in Silber

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Administrator Samstag, den 01. Januar 2011 um 23:56 Uhr

Der letzte Beitrag zur Aktion "Sterne des Sports", bei dem der TSV 1880 Rüdersdorf mit der Mini-WM 2010 auf regionaler Ebene mit dem großen Stern des Sports in Bronze ausgezeichnet und mit 1.500 Euro prämiert wurde, enthielt am Ende u. a. folgenden Wortlaut:

"Der TSV 1880 Rüdersdorf vertritt nun auf Landesebene die Raiffeisen-Volksbank Hermsdorfer Kreuz, wo die „Sterne des Sports“ in Silber vergeben werden. Der Landessieger wird dann ins Bundesfinale einziehen und zur Abschlussgala nach Berlin zu den „Sternen des Sports“ in Gold reisen. Aber davon sollte in Vereinskreisen keiner träumen, denn bereits der Griff in den Himmel zum „Großen Stern des Sports“ in Bronze war und ist eine Auszeichnung, mit der kaum einer rechnen konnte."

Umso überraschter war man, als vor kurzem eine E-Mail der Raiffeisen-Volksbank Hermsdorfer Kreuz eintraf, in der der TSV 1880 Rüdersdorf zur Preisverleihung für den "Stern des Sports" in Silber am 13.01.2011, 17:00 Uhr, in Fürstenfeldbruck eingeladen wurde.

Wir sind gespannt, was uns dort erwartet. Wir werden an dieser Stelle selbstverständlich berichten.

 

MDR Thüringen Journal - Jahresrückblick 2010

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Administrator Samstag, den 01. Januar 2011 um 23:11 Uhr

Im Jahresrückblick des Thüringen Journals des MDR am 29.12.2010 war der TSV 1880 Rüdersdorf mit seiner Mini-WM nochmals im TV präsent. Seht selbst: 

   

TSV 1880 Rüdersdorf erhält den „Großen Stern des Sports“ in Bronze

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Administrator Freitag, den 22. Oktober 2010 um 19:25 Uhr

Aktion „Sterne des Sports“ der Raiffeisen-Volksbank Hermsdorfer Kreuz

TSV 1880 Rüdersdorf erhält den „Großen Stern des Sports“ in Bronze

Um besondere Spitzenleistung geht es bei der 2004 ins Leben gerufenen Aktion „Sterne des Sports“.

Der Deutsche Olympische Sportbund, die Volksbanken und Raiffeisenbanken und der Deutsche Städtetag belohnen mit dieser Auszeichnung Sportvereine, die sich im besonderen Maße für sportübergreifende Ziele engagieren, die über das reine Sporttreiben weit hinausgehen und in der Gesellschaft von hoher Bedeutung sind. In „Sterne des Sports“ geht es nicht um sportliche Glanzleistung, Medaillen oder Rekorde, sondern um kreative und innovative Projekte.

Die Raiffeisen-Volksbank Hermsdorfer Kreuz, die in der Einheitsgemeinde Kraftsdorf mit einer Geschäftsstelle vertreten ist, lobt seit 2008 die „Sterne des Sports“ in Bronze aus und prämiert damit regionale Vereine, die mit ihrer Vereinsarbeit positiv in Erscheinung treten (mehr unter: https://www.hermsdorfer-kreuz.de/sterne_des_sports.html).

In diesem Jahr ergriff auch der TSV 1880 Rüdersdorf die Chance und ging mit seinem Projekt „Mini-WM 2010“, welches bekanntlich am 19./20.06.2010 auf der Rüdersdorfer Sportanlage mit großer und positiver Resonanz stattfand, ins Rennen. Zu erwarten waren nicht nur Händedruck, Glückwünsche und Urkunden, sondern der mit 1.500,00 Euro dotierte „Große Stern des Sports“ in Bronze für den Erstplatzierten. Und selbst die Ehrungen der Zweit- und Drittplatzierten wurden mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro bzw. 500 Euro prämiert.

Weiterlesen: TSV 1880 Rüdersdorf erhält den „Großen Stern des Sports“ in Bronze

 

Kraftsdorfer Gemeindebote "Ein Hauch von Südafrika"

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Administrator Freitag, den 09. Juli 2010 um 21:23 Uhr

so lautet der Beitrag über die am 19./20.06.2010 stattgefundende Mini-WM in Rüdersdorf und gibt damit eine Zusammenfassung und einen Rückblick auf das Ereignis 2010 in der Einheitsgemeinde Kraftsdorf. [Klickt euch rein].

   

Seite 1 von 2

Besucherzähler

Heute7
Gestern3
Woche49
Monat150
Gesamt67593

Anmeldung