Rüdersdorf lässt Auswärtssieg bei Westvororte folgen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 21. April 2018 um 07:52 Uhr

Das Spiel gegen Westvororte II begann auf Wunsch der Rüdersdorfer mit einer Schweigeminute. Hier gedachten die Spieler, dem in der letzten Woche verstorbenen Uwe Bottner. Für ihn und seinen Sohn spielten sie und widmeten den Sieg der Familie.

Ohne Pröter (gelb-gesperrt), Schulz, Prüfer und Frambach stellte der TSV bereits in den Anfangsminuten die Weichen auf Sieg. Ein langer Einwurf von Spindler in den Sechzehner wurde verlängert und Wünsch brauchte am zweiten Pfosten nur noch einschieben (1.).

Rüdersdorf blieb weiter am Drücker. Freistoß von der Mittellinie. Bauer führte aus. Der Ball tippte einmal auf, flog über den Torwart hinweg und klatschte an die Latte. Neugebauer setzte nach und Spindler vollendete 2:0 (6.). Danach verflachte die Begegnung. Westvorortes probierte es zu meist mit langen Bällen und kam in der 38. Minute über einen Standard zum Erfolg. Das Leder wurde auf den Fünfer geschlagen, wo ein SG-Spieler in die Mitte ablegte und Bauch für Westvororte den Anschluss erzielte (38.).

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Rüdersdorf spielbestimmend verwertete gleich seine erste Chance. Neugebauer verwertete einen Abpraller nach einem Patzer vom Westvorortes-Hüter. Vom Gastgeber kam zu wenig, nur durch Ecken brachten sie Gefahr vor das Rüdersdorfer Tor. Nach 68 Minuten entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter. Spindler erhöhte auf 4:1. Das sollte die Entscheidung gewesen sein.

Eine Viertelstunde vor Schluss nahm der eingewechselte Kohlbach eine Flanke aus der Luft und netzte sehenswert zum 5:1 ein. Marke Tor des Monats! Weitere Kontermöglichkeiten blieben ungenutzt. Westvororte konnte in der 89. Minute nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Ein Schlenzer in das lange rechte Eck bedeute das 5:2 und den Endstand. Ein gelungener Auftritt vor dem Spitzenspiel gegen Ronneburg.

Rüdersdorf spielte mit: Hemmann, Bauer, Burkhardt, Schlauch (57. Kohlbach), Leier, Panzer, Genkel (75. T. Grießler), Malinka, Wünsch, Neugebauer (88. Scheibel), Spindler

 
 

Tabellen

Kreisliga St. B


 

1. Kreiskl. St. B

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
 
Rüdersdorf lässt Auswärtssieg bei Westvororte folgen