Im letzten Test vor dem Pflichtspielstart hatte sich die Mannschaft des heimischen TSV gegen den zwei Klassen höher spielenden Verbandsligisten aus den Westvororten viel vorgenommen.

Die Gäste begannen sofort mit hohem Tempo und setzten die Rüdersdorfer Elf unter Druck, diese brachten eine hohe Laufbereitschaft und gutes Zweikampfverhalten entgegen, so ergaben sich immer wieder Konterchancen. Leider fehlte es wieder an der Genauigkeit beim letzten Pass oder der gegnerische Tormann konnte sich auszeichnen.

Eine kleine Unaufmerksamkeit führte zum 0:1 für Westvororte durch Tilke in der 19. Minute.

Rüdersdorf ließ sich aber nicht beeindrucken und nach starken Balleroberungen im Mittelfeld ergaben sich wiederholt gute Gelegenheiten. Die Defensivabteilung um Thomas Bauer arbeitete hervorragend und der das erste Mal als 6er fungierende Malinka löste seine Aufgabe super.

Das Halbzeitergebnis gefiel dem Gegner natürlich gar nicht und so ging es nach Anpfiff auch gleich wieder Richtung unseres stark haltenden Wolfs.

Mittelfeld und Abwehr leisteten weiterhin Widerstand und vorn musste Westvororte-Schlussmann Sander gegen Beuchel sein ganzes Können unter Beweis stellen, um den Ausgleich zu verhindern.

Leider konnten die Chancen, die sich erspielt wurden, nicht in Zählbares umgesetzt werden. Auf der Gegenseite war der Gast konsequenter/erfolgreicher mit dem 0:2 nach 69 Minuten und dem 0:3 in der 90..

Dennoch gab es für den TSV aus Rüdersdorf ein positives Fazit zu ziehen: 90 Minuten hatte man es dem höherklassigen Gegner schwer gemacht. Die ganze Mannschaft hat nicht nur gearbeitet, sondern präsentierte sich auch mit einem guten Fußballspiel, so Trainer Janzon zufrieden.

  • 01karl-verpackungen_300x150.jpg
  • 02raiffeisen-volksbank_hermsdorfer-kreuz_300x150.jpg
  • 04koestritzer_300x150.jpg
  • 05oesterreich-am-markt_300x150.png
  • 06werbetreff-gera_300x150.png
  • 09pumpenwolf_300x150.jpg
  • 10lackart_300x150.png
  • 13pizza78_300x150.png
  • 14griessler_300x150.png
  • 15agrargenossenschaft_300x150.png
  • 16ludwig-rothe_300x150.png
  • 021brutzel-brueder-shell-autohof-poersdorf.png
  • 031teag_logo_rgb.jpg
  • grötschfensterbau750x300.jpg
  • heilmann750x300.jpg
  • schick-banner 750x306.jpg
  • solution_industry_750x375.jpg
  • wappensalon_600x300.jpg

Heute 13 I Gestern 17 I Woche 30 I Monat 860 I Insgesamt 47193

© 2024 Homepage TSV 1880 Rüdersdorf
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top