Test: SSV Großenstein – TSV 1880 Rüdersdorf 2:6 (1:4)

Auf der gepflegten Sportanlage in Lumpzig im Altenburger Land gewann der TSV 1880 Rüdersdorf auch seinen zweiten Test, diesmal gegen Kreisligist Großenstein klar mit 6:2.

Von den Stammkräften fehlten diesmal Wydra, Spindler, Bottner und Panzer, sowie Neugebauer. Der TSV kam nicht gut in die Partie, vor der Abteilungsleiter Uhlig einen Spendenscheck an den SSV übergeben hatte. Niklas Rank, ein etatmäßiger Torwart, brachte den „Gastgeber“ sogar in Front (10.).

Immer wieder kamen die Orange-Schwarzen über ihren bekannt besten Mann, Eric Lochmann gefährlich. Ein ums andere Mal brannte es lichterloh vor dem Wolf-Tor. Mit Glück und Geschick blieb es bei dem nur einen Gegentreffer.

Dann hatte sich der Gast gefangen und glich durch den schlitzohrigen Matthias Beuchel innerhalb von fünf Minuten nicht nur aus, sondern ging auch in Führung (27., 32.). Benjamin Schlauch (37.) per Kopfball nach Ecke von Karl Roßmann und nochmals Beuchel (42.) sorgten bis zur Pause für klare Fronten.

Nach dem Wechsel lief zwar auch noch nicht alles rund bei der Janzon-Elf, aber man dominierte Ball und Gegner. Die zweite Hälfte wurde genutzt, um einiges Neues neben dem 4-4-2-System, wie das Positionsspiel, auszuprobieren. Wilzewski kam nach einer Unaufmerksamkeit zur Resultatsverbesserung (54.), aber Roßmann schraubte das Ergebnis wieder in die Höhe (68., 74.).

Ein viertes Tor wollte dann aber Matthias Beuchel dann doch nicht gegen seine ehemaligen Mitspieler machen, vertändelte großzügig im Fünfmeterraum den Ball (89.). So bliebs beim 2:6. T/F.: MM

  • 01karl-verpackungen_300x150.jpg
  • 02raiffeisen-volksbank_hermsdorfer-kreuz_300x150.jpg
  • 04koestritzer_300x150.jpg
  • 05oesterreich-am-markt_300x150.png
  • 06werbetreff-gera_300x150.png
  • 09pumpenwolf_300x150.jpg
  • 10lackart_300x150.png
  • 13pizza78_300x150.png
  • 14griessler_300x150.png
  • 15agrargenossenschaft_300x150.png
  • 16ludwig-rothe_300x150.png
  • 021brutzel-brueder-shell-autohof-poersdorf.png
  • 031teag_logo_rgb.jpg
  • grötschfensterbau750x300.jpg
  • heilmann750x300.jpg
  • schick-banner 750x306.jpg
  • solution_industry_750x375.jpg
  • wappensalon_600x300.jpg

Heute 29 I Gestern 40 I Woche 116 I Monat 946 I Insgesamt 47279

© 2024 Homepage TSV 1880 Rüdersdorf
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top