Rüdersdorf hatte sich für das Auswärtsspiel beim SV 1924 Münchenbernsdorf einiges vorgenommen, wollte man doch die Niederlage zum Rückrundenauftakt gegen den FSV Meuselwitz (1:3) wieder wettmachen. Circa 40 Rüdersdorfer Anhänger reisten mit und unterstützten die Mannschaft lautstark.

Verletzungsbedingt fehlte dem TSV das Mittelfeld-Duo Pröter/Malinka. Aufgrund des Regenwetters der vergangenen Tage wurde die Begegnung nicht auf den Hauptplatz, sondern auf dem Ausweichplatz ausgetragen. Im Spiel hatten die Akteure beiderseits nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit starkem Wind zu kämpfen.

In den ersten 25 Minuten waren die Gastgeber Ton angebend. Zwei Mal stand dem TSV jeweils nach einem Freistoß Pfosten und Aluminium zur Seite und verhinderte den Rückstand. Dieser fiel dann in der 23. Minute. Wieder war ein Standard Ausgangspunkt. Der Ball wurde von der Rüdersdorfer Defensive in die Mitte abgewehrt, aus ca. 22 Metern traf Paul Rösler ins linke, untere Eck.

Danach der TSV besser im Spiel, konnte nach vorne einige Akzente setzen. Mit dem Halbzeitpfiff verwertete Schlauch eine Flanke von Roßmann aus Nahdistanz zum 1:1-Ausgleich.

Im zweiten Durchgang war der TSV von Beginn an besser im Spiel. Janis Genkel kam für Steffen Bottner. Der Einwechsler stach in Minute 57. Ein zweiter Ball wurde abgefangen und trocken abgezogen, netzte Genkel zur 2:1-Führung ein.

Es entwickelte sich - auch aufgrund der Tabellensituation - ein sehr umkämpftes Spiel. Rüdersdorf ließ nichts mehr zu und verbuchte drei wichtige Punkte auf seiner Seite.

  • 01karl-verpackungen_300x150.jpg
  • 02raiffeisen-volksbank_hermsdorfer-kreuz_300x150.jpg
  • 04koestritzer_300x150.jpg
  • 05oesterreich-am-markt_300x150.png
  • 06werbetreff-gera_300x150.png
  • 09pumpenwolf_300x150.jpg
  • 10lackart_300x150.png
  • 13pizza78_300x150.png
  • 14griessler_300x150.png
  • 15agrargenossenschaft_300x150.png
  • 16ludwig-rothe_300x150.png
  • 021brutzel-brueder-shell-autohof-poersdorf.png
  • 031teag_logo_rgb.jpg
  • grötschfensterbau750x300.jpg
  • heilmann750x300.jpg
  • schick-banner 750x306.jpg
  • solution_industry_750x375.jpg
  • wappensalon_600x300.jpg

Heute 37 I Gestern 56 I Woche 326 I Monat 770 I Insgesamt 47103

© 2024 Homepage TSV 1880 Rüdersdorf
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top