Kurzfristig nach Altkirchen vereinbart PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manfred Malinka   
Samstag, den 23. Juli 2016 um 10:28 Uhr

Zu einem kurzfristig vereinbarten Fußball-Freundschaftsspiel treffen am Sonntag 15 Uhr in Altkirchen der letztjährige Kreisliga-Siebente der Staffel A, LSV Altkirchen, und der Kreisliga-Fünfte der Staffel B, TSV 1880 Rüdersdorf, aufeinander. Der TSV hätte die Partie gern zuhause bestritten, aber der LSV wollte nicht reisen. Die Rüdersdorfer hatten in ihrem ersten Vorbereitungsspiel den FC Altenburg II mit 5:4 besiegt. -m.m.-

 
5:4 im Test gegen FC Altenburg II - Spindler mit vier Toren PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manfred Malinka   
Sonntag, den 17. Juli 2016 um 12:01 Uhr

Nach jeweils nur einer Trainingseinheit begegneten sich der Kreisliga-Fünfte und der Kreisklasse-Sechste Ostthüringens in einem ersten Test. Im torreichen Treffen bei guten äußeren Bedingungen fielen allein nach der Pause sieben Tore. Während beim Gastgeber Christian Spindler mit vier Toren überragte, stach beim Gast der 34-jährige Jens Wirth mit einem Hat-Trick besonders hervor. Ohne sieben Stammkräfte ging der Gastgeber in die Partie, hatte dafür fünf neue Kräfte im Aufgebot. In einer niveauarmen ersten Halbzeit fielen nur die klugen Pässe von Zugang Robert Wünsch und der agile Spindler auf. Mit platziertem Schuss (23.) und einem verwandelten Handstrafstoß (45.) schoss der 26-Jährige den TSV nach vorn. Auf FC-Seite fiel Wirth mit einem Schuss aus Nahdistanz (7.) und einem Zuspiel zu Arlind Rushiti auf, der knapp übers Tor schoss (36.).

Weiterlesen...
 
Sieben auf einem Streich - neue Akteure beim TSV PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 15. Juli 2016 um 21:58 Uhr

Neue Kräfte beim TSV 1880 Rüdersdorf: Vereinsvorsitzender und Abteilungsleiter Fußball, Volker Uhlig (3.v.l.) begrüßte Patrick Goldbach, Oliver Haß, Rick Künstler, Robert Wünsch, Janis Genkel und Trainer Karsten Bräuner (v.l.). Foto: Manfred MalinkaMit sieben neuen Kräften geht der TSV 1880 Rüdersdorf in das Spieljahr 2016/17. Vereinsvorsitzender und Abteilungsleiter Fußball, Volker Uhlig, freute sich zum Trainingsauftakt über die Neuzugänge.

Robert Wünsch (22) kommt von der Zweiten Mannschaft der BSG Wismut Gera. Janis Genkel (20) kehrt nach einer Saison von der SG Lusan-Liebschwitz zurück. Oliver Haß (19) kommt von den A-Junioren des JFC Gera. Markus Krause (19) wechselte von Westvororte II zum TSV nach Rüdersdorf. Rick Künstler (19) bisher erfolgreich in der Tischtennis-Abteilung des TSV aktiv, möchte nebenbei auch noch die Fußballschuhe für seinen Verein schnüren. Seine ersten Schritte möchte A-Junior Philipp Panzer (17) im Seniorenbereich machen. Als Torwarttrainer konnte Patrick Goldbach gewonnen werden.

Ganz fest im Sattel sitzt nun Karsten Bräuner, der bereits im Vorjahr das Training leitete und neben Daniel Meister das Team auf Rang fünf führte, womit vor der letzten Saison keiner gerechnet hatte; und wobei hier durchaus eine noch bessere Platzierung drin war. Nunmehr zeichnet Karsten Bräuner als Coach für die Mannschaft verantwortlich.

Trotz dieser positiven Nachrichten hofft der TSV, dass auch die verletzten Stammspieler Bauer, Schulz, Bottner und Frambach wieder genesen und dem TSV in der neuen Spielzeit früher oder später zur Verfügung stehen. Wir wünschen Euch das Beste!

Das erste Testspiel gibt es bereits am Sonnabend in Rüdersdorf, wenn ab 15 Uhr der Kreisklasse-Sechste aus dem Altenburger Land, FC Altenburg II, empfangen wird MM/TL

Foto: Neue Kräfte beim TSV 1880 Rüdersdorf: Vereinsvorsitzender und Abteilungsleiter Fußball, Volker Uhlig (3.v.l.) begrüßte Patrick Goldbach, Oliver Haß, Rick Künstler, Robert Wünsch, Janis Genkel und Trainer Karsten Bräuner (v.l.). Foto: Manfred Malinka

 
Sommerpause, Urlaubszeit, Infos in Kurzform PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 08. Juli 2016 um 11:07 Uhr

Nicht wundern, dass nun seit fast 4 Wochen keine Neuigkeiten erscheinen, der Administrator/Schreiberling befindet sich im Urlaub. Nicht weiter wundern, der geht noch bis Mitte August!

Sollte es wichtige Neuigkeiten geben, werden diese zeitnah kommuniziert.

Zunächst diese Informationen in Kurzform:
- Die Vorbereitung der Ersten (Kreisliga) und Zweiten Mannschaft (1. Kreisklasse) beginnt am Donnerstag, 14.07.2016, 19.00 Uhr.

- Im Juniorenbereich wird die erfolgreiche Spielgemeinschaft mit dem Kraftsdorfer SV fortgeführt. Hier ist der TSV bei den D- und F-Junioren hauptverantwortlich.

- Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Trainer der E- bzw. nunmehr D-Junioren, Manfred Malinka, wurde im gegenseitigen Einvernehmen beendet.

 
Klubkasse - Einfacher kannst du deinen TSV nicht unterstützen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 02. September 2013 um 18:44 Uhr

Logo KlubkasseÜber klubkasse.de könnt Ihr ganz einfach den TSV 1880 Rüdersdorf finanziell unterstützen, ohne mehr Geld auszugeben als beim sonstigen Onlineshopping!

Das Volumen der Internet-Käufe steigt Jahr für Jahr an. Es gibt unzählige Shops und Webseiten und es ist schwierig, die Übersicht zu behalten. Viele Käufer im Internet gelangen über Verlinkungen von anderen Webseiten auf die Shops, in denen die gewünschten Waren zum Kauf angeboten werden. Für diesen Link erhält der Webseitenbetreiber meist eine umsatzabhängige Provision. Das heißt nicht, dass der Endkunde dadurch mehr bezahlen muss, oft ist meist das Gegenteil der Fall.

Mit Klubkasse.de unterstützt Du finanziell direkt Deinen TSV, ohne ihm dafür Dein eigenes Geld zu überweisen. Um Deinen TSV nach vorne zu bringen, musst Du in Zukunft für Deine Internet-Käufe nur den kleinen Umweg über Klubkasse.de nehmen. Die Fußballabteilung des TSV profitiert von der dann im Onlinegeschäft üblicherweise entstehenden Verkaufsprovision. 

Klubkasse.de Banner

Die Klubkasse des TSV jährt sich Anfang Oktober das erste Mal. Seit dem können wir eine mehr als positive Bilanz ziehen. Mit dem heutigen Tag (02.09.2013) weist unser Klubkasse-Konto ein Stand von 374,51 Euro aus, wovon 243,36 auszahlbar sind, 66,63 Euro bestätigt und 64,52 Euro noch offen sind.

Weiterlesen...
 
 

Tabellen

Kreisliga St. B


 

1. Kreiskl. St. B

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
 
Offizielle Homepage des TSV 1880 Rüdersdorf - Abteilung Fußball